Struckum und Umland

Struckum ist eine kleine Gemeinde mit ca. 1000 Einwohnern und liegt etwa 15 Km nördlich von Husum an der Bundesstrasse 5.
Die Gemeinde hat eine Fläche von knapp 9 km² und gehört zum Kreis Nordfriesland.
Alles ist hier sehr Landwirtschaftlich geprägt, jedoch leben wir nicht mehr im
Mittelalter mit nur einer Windmühle die mittlerweile Denkmalgeschützt ist.
Zumindest lebte Hannes Wader dort 25 Jahre nachdem sie einmal in seinem Besitz war.

B3

Tja, wir sind hochmodern, haben mittlerweile viele Windmühlen die Strom erzeugen und somit den CO2 Ausstoss veringern. Einige packen sich noch Solarzellen auf’s Dach um noch mehr Strom zu erzeugen. Wie gesagt, wir sind Modern und liefern Strom auch für die Telekomunikationsunternehmen die DSL nur dort anbieten, wo Sie mit wenig Einsatz viel Geld verdienen können.

B2